Kummerkastenantwort 2.039: Kann ich omnisexuell und girlfag sein?

Hallo,
ich weiß schon seit Jahren, dass ich weder cis noch komplett hetero bin. Naja, ich habe halt mehr über mich gelernt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich omnisexuell und genderfluid bin.
Aber jetzt bin ich auf das Label Girlfag gestoßen und es beschreibt mich unglaublich gut… Aber kann ich omnisexuell UND girlfag sein?
Die Sache ist die, dass ich glaube ich alle Geschlechter mögen kann. Allerdings ist es mit männlichen Personen eben anders: Ich will nicht als Frau oder nicht-binäre Person von einem Mann geliebt werden und andersherum, ich will als männliche Person mit einer männlichen Person zusammensein. Und darum passen für mich sowohl omni als auch schwul irgendwie… Und girlfag eben, weil ich auch wenn ich nicht männlich bin als Mann mit einem Mann zusammensein will.
Es ist irgendwie so kompliziert und manchmal wünsche ich mir, einfach “normal” zu sein. Oder wenigstens ganz ganz trans männlich und schwul. Das würde alles so viel einfacher machen…
Anyways, meine Frage ist im Grunde, ob ich beide Label zusammen nutzen kann.

Hallo,

Ganz einfache Antwort: Klar kannst du omnisexuell und girlfag als Label benutzen.

Menschen sind immer komplizierter als so ein paar kleine Wörter ausdrücken können. Und deswegen müssen wir manchmal Label kombinieren und neu interpretieren, damit sie für uns passen. Schau auch gerne mal in unsere Broschüre zum Thema Label.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …