Kummerkastenantwort 2.042: Ich glaube ich bin bi oder lesbisch.

hey,
ich bin w/15 und bin mir in letzter Zeit ziemlich sicher, dass ich bi/lesbisch bin. Ich habe mich auch schon vor ein paar Freundinnen geoutet, jetzt habe ich allerdings das Gefühl, eine “zu große Sache” draus gemacht zu haben und bin mir unsicher, ob ich mit 14/bzw 15 Jahren schon so genau wissen kann, “wer” ich bin.
Ich habe auch ein bisschen Angst, dass ich mich wirklich oute, auch vor meinen Eltern, und ich dann irgendwann merke, dass ich in Wirklichkeit ohnehin nur auf Jungs stehe und das nur eine Phase war und mich wieder “zurück-outen” muss –
irgendwelche Hinweise/Tipps dazu?

Hallo!

Ganz einfache Antwort: Klar kannst du in deinem Alter schon wissen, wer du bist! Viele queere Menschen wissen schon sehr früh z.B. welche sexuelle Orientierung sie haben.

Und ja, das kann sich auch wieder ändern. Aber erstens muss es sich nicht ändern und zweitens ist das nichts schlimmes. Schau mal in unsere Label-Broschüre, da haben wir dazu einiges geschrieben.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …