Kummerkastenantwort 2.048: Kann ich mich als bi labeln?

Hallo, ich bin weiblich, 14. Mittlerweile label ich mich als bi, allerdings hab ich ein ,, Problem”. Was Mädchen betrifft, war ich mir lange unsicher und habe mir oft gesagt, dass ich wsh nur übertreibe und den ,,Trends” nachgehe. Jetzt weiß ich, dass es nicht so ist, aber ich fühle zu Jungs noch sexuelle Anziehung, allerdings möchte ich mit keinem Jungen zusammen sein. Mit Mädchen allerdings schon. Ich weiß nun nicht, ob ich mir das ganze vielleicht einrede bzw ,,übertreibe”. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich noch keine Beziehung mit einem Jungen hatte, trz allerdings keine möchte. Die sexuelle Anziehung ist aber trotzdem noch da. Kann ich mich weiter als bi labeln, oder soll ich besser ein anders Label verwenden?


Ps: Dass hier ohne alles Anmeldung geht und anonym bleibt finde ich übrigens super und ich fühle mich auf dieser Seite sehr wohl 🙂

Hey,

freut mich, dass wir dir hier ein wenig Safer Space bieten können 🙂

Zu deiner Frage: Wenn du dich zu zwei oder mehr Geschlechtern hingezogen fühlst, kannst du dich als bi bezeichnen – das Label sagt erstmal nichts darüber aus, ob du auch tatsächlich danach handeln oder Beziehungen eingehen möchtest.

Was mir bei deiner Frage noch in den Sinn kommt: Hast du schon einmal vom “Split Attraction Model” gehört, also davon, unter anderem sexuelle und romantische Anziehung/Orientierung getrennt zu betrachten? Falls dir das hilft, könntest du dich also eventuell als bisexuell und homoromantisch beschreiben.

Liebe Grüße
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …