Kummerkastenantwort 2.305: Ich habe eine Rückmeldung zu eurer Tucking Broschüre

Eure Tucking Broschüre und die Gefahr von Leistenhernien.

Ich hab letztens eure Tucking Broschüre mir mal angeschaut und gelesen das ihr dort die Methode erklärt, in der die Hoden in den Inguinalkanal(Leistenkanal) gedrückt werden.

Vor 2 Jahren berichtete Dr. Will Powers von Patient:innen die durch diese Methode zu Leistenbrüchen gekommen sind. Einige trans Frauen behaupten jedoch dass die Hoden durch Hormontherapie genug schrumpfen sodass dies keine Gefahr mehr sei, solange nicht zu lange bzw. unter schmerzen tucking betrieben wird.

Ich finde all dies nicht aussagekräftig. Deswegen würde ich gerne Wissen ob ihr beim erstellen eurer Broschrüre euch mit Fachpersonal ausgetauscht habt, und dazu verlässlichere Infos habt.

Dr. Powers thread: https://redd.it/a3h7kb

Hallo!

Du wartest schon lange auf eine Antwort von uns, das tut mir leid. Wir nehmenn deine Rückmeldung ernst und haben den Kontakt zu kompetenten Ärzt*innen gesucht, die unsere Broschüren aktuell nochmal anschauen und Verbesserungsvorschläge machen werden, sollten diese notwendig sein.

Wir haben beim Erstellen der Broschüre nach entsprechenden medizinischen Studien gesucht und recherchiert, aber damals nichts gefunden.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …