Kummerkastenantwort 2.398: Ich habe eine körperliche Reaktion, auch wenn ich nicht erregt bin. Was bedeutet das?

Liebes Queer Lexikon Team
Ich bin eine bisexuelle Frau, zumindest glaube ich das. Ich habe Phasen, wo ich mich mehr zu Frauen als Männern hingezogen fühle und umkehrt. Seit längerer Zeit jedoch gefallen mir Männer immer weniger und auch wenn ich mit ihnen intim werde, spüre ich nichts mehr. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich werde trotzdem feucht, auch wenn es in mir nichts auslöst. Warum? Obwohl mein Körper klare Worte spricht, fühle ich mich nicht erregt. Lösen diese Intimitäten vielleicht doch etwas in mir aus, was ich nicht spüren kann oder wie könnt ihr euch das erklären?

Danke euch für eure stetige Hilfe!!

Hallo,

ich würde da keine tieferen Wahrheiten dahinter suchen. Der Gedankengang, dass das eigentlich doch ist, was du möchtest und du das nur nicht so richtig merkst grade, hat viele ungute dunkle Ecken.

Wahrscheinlicher ist da, denke ich, dass Körper eben so funktionieren. Dass bei bestimmtem Tun bestimmte Reaktionen sehr automatisch kommen. Selbstlubrikation und Erregung sind tatsächlich zwei sehr verschiedene Dinge – die können zusammenfallen, aber müssen das nicht. Allein am feucht werden lassen sich keine Bedürfnisse begründen.

Liebe Grüße
Xenia

Zu dieser Frage gibt es einen Nachtrag.

Eine Antwort

  1. 28. März 2022

    […] würde zu Frage 2.398 gerne etwas ergänzen. Bin eine Frau und grey(a_)sexuell. Vielleicht gibt es ja auch eine […]