Kummerkastenantwort 2.568: Meine Crushes auf Menschen verschwinden immer

Hi,
ich weiß nicht ob diese Frage hierhin passt, aber ich (17/w) bin bi und crushe mal auf Jungen mal auf Mädchen und Nicht-Binäre Personen. Seit ich meinen ersten Crush hatte, habe ich das Problem, dass meine Gefühle, erwidert oder nicht, nach etwa 10 Monaten immer verschwinden. Jetzt bin ich ziemlich verwirrt, warum meine Gefühle nicht länger bleiben? Hat das vielleicht damit zu tun, dass ich häufig auf andere Geschlechter einen Crush habe und mich nicht entscheiden kann? Das ist ziemlich blöd, da ich häufig für Personen, die ich gerade erst kennengelernt habe, Gefühle entwickle. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Freundliche Grüße

Hallo!

Ich denke nicht, dass Unentschlossenheit oder die breite Möglichkeit an Geschlechtern der Personen, auf die du einen Crush haben kannst ein Grund dafür sind, dass du andere Crushes nicht mehr hast. Allerdings bin ich auch echt keine Expertin auf dem Gebiet, und wenn du das Gefühl hast, dass es so ist, und diese Dinge für dich zusammen hängen, dann wird’s wohl so sein. Die eigene Gefühlswelt ist komplex, und wenn du es irgendwie schaffst, dass das alles für dich Sinn ergibt, größte Gratulation!

Allerdings könnte es auch sein, dass du dich auf dem a_sexuellen/romantischen Spektrum finden könntest. Es gibt hier einige Mikrolabel, wie zB fraysexuell/romantisch oder ceaseromantisch/sexuell, die sich durch das drastische oder regelmäßige Verschwinden von Anziehungen definieren. Wenn du deine verschwindenden Crushes also benennen möchtest, kannst du diese Begriffe verenden.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen