Kummerkastenantwort 3.074: So geht meine Geschichte weiter

Hallo zusammen 🙂
Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich meine erste Nachricht geschrieben. Damals habe ich mich gerade zum ersten Mal geoutet und war super unsicher, hatte Angst, dass Menschen mich anders behandeln, ich schlechtere Noten bekommen würde etc.
Mittlerweile kann ich nur an alle sagen: Habt Mut und steht zu euch selbst! Alles wird gut! Man malt sich Dinge immer unglaublich schlimm aus, meistens tritt dieser worst-case gar nicht ein und wenn doch, gibt es immer Möglichkeiten und Menschen, die einem helfen können.
Tatsächlich hatte ich etwa 1 Jahr nachdem ich die Frage gestellt habe eine Freundin. Sie hat mir gezeigt, dass es völlig ok ist queer zu sein und jeder, der uns nicht akzeptiert, ohnehin nicht in unser Leben gehört. Dank ihr musste ich mich auch nie wieder outen, ich habe einfach immer von “meiner Freundin” erzählt und jeder wusste Bescheid. Ich bin selten auf Menschen gestoßen, die mich deswegen nicht leiden konnten. Doch selbst wenn das der Fall war, es ist meistens bei Weitem nicht so schlimm, wie man vielleicht denkt. Mittlerweile haben wir uns zwar getrennt, trotzdem kann ich sagen, dass all diese Gedanken, die ich hatte, als ich dachte es wäre etwas falsch mit mir und es würde mich nie jemand lieben, totaler Quatsch sind.
Dieser Kampf den ich und so viele andere da draußen führen, um zu uns selbst zu stehen und für unsere Rechte zu kämpfen, ist es wert <3
Liebe ist das schönste Gefühl der Welt. Und falls das da draußen jemand sieht, der nicht mehr weiter weiß und nicht mehr weiß, ob es sich lohnt weiterzukämpfen….
Es lohnt sich! Bitte bleib bei uns und kämpfe für dein eigenes Glück. Es wird sich auszahlen. Am Ende wird immer alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Danke liebes Queer-Lexikon Team. Ich habe mit eurer Seite damals meinen Safe Place gefunden, das hat mir extrem geholfen. Danke für das, was ihr hier leistet! Das ist sehr wertvolle und ehrenwerte Arbeit.
Und an alle da draußen: Niemals aufgeben!

Hallo!

Vielen lieben Dank für deine Nachricht, das bedeutet uns viel.

Liebe Grüße und Alles Gute für dich,

Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert