Kummerkastenantwort 3.073: Ich möchte als Frau durchs Leben gehen

Hallo,immer wieder habe ich das bedürfnis eine Frau zu sein. Ich fühle mich an diesen Tagen so weiblich und getragen mich auch so. Meine bewegungen,wie ich mein besteck halte,die sendungen in fernsehen meine kompletten Empfindungen sind weiblich. Ich bin dann wirklich eine Frau. Aber ich bin ein sehr mannlicher Mann. Behaarung Stimme usw. Was soll ich tun. Ich möchteeinfach als Frau durchs leven gehen. Nur hab ich angst, Freunde zu verlieren, ich weiss, dass mich keiner verstehen wird. Das macht mich echt traurig. Lieben Gruss Christiane

Hallo Christiane!

Ich kann dir leider nicht versprechen, dass dein Umfeld dich als die Frau akzeptieren wird, die du bist. Aber sollte das nicht der Fall sein, kannst du neue Community finden, ob in einem queeren Zentrum bei dir im Ort oder im Internet. Natürlich ist es schmerzhaft, Freund*innen zu verlieren. Aber du verdienst es, du selbst sein zu können, und die allermeisten trans Menschen berichten, dass sich ihre Transition trotz der negativen Seiten gelohnt hat.

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert