Kummerkastenantwort 3.088: Ich bin in meine beste Freundin verliebt.
CN Alkohol
Ich habe mich in eine sehr gute Freundin verliebt. Wir sind zusammen in einer Klasse und machen alles gemeinsam. Wir sind echt ein gutes Team. Die Gefühle fingen so richtig an, nachdem wir gemeinsam bei einem Freund eingeladen waren und dort eine Art Sauf Party gemacht haben. Ich war nüchtern, weil ich gefahren bin, aber sie und unsere anderen Freunde haben einiges an Alkohol konsumiert. Sie war so voll, dass sie sich an mich angelehnt hat und einfach an mich gekuschelt hat. Da war ich schon leicht irritiert aber da fing das dann so langsam an. Leider ist es dann ziemlich eskaliert und ihr ging es relativ schlecht. Sie hat das halbe Haus voll gekotzt und sich dann im Bad eingesperrt. Wir sind dann zu ihr und haben die Tür „aufgebrochen“. Da habe ich mir ziemliche Sorgen um sie gemacht. Naja am nächsten Tag hatte sie einen Filmriss, aber ich konnte mich an alles erinnern. Ich hab gemerkt dass ich etwas für sie empfinde. Ich fühle es immer noch, aber ich glaube sie empfindet nicht so, denn ich bin lesbisch und sie hetero. Ich habe einfach Angst ihr meine Gefühle zu gestehen, weil ich nicht möchte, dass unsere Freundschaft in die Brüche geht. Was soll ich tun? Ich möchte sie nicht verlieren, weil wenn ich ohne sie bin geht es mir ehrlich gesagt nicht gut. Sie ist mir unfassbar wichtig.
Hallo!
Ich glaube, du hast zwei Möglichkeiten: Ihr von deinen Gefühlen erzählen – oder zu versuchen, diese Gefühle wieder loszuwerden. Zu ersterem: Ich glaube, es ist selten eine gute Idee eine große Ankündigung mit Streichquartett und Rosen draus zu machen. Vermutlich ahnt deine Freundin das nicht und wird erstmal Zeit brauchen, das zu verarbeiten.
Was beim Gefühle loswerden helfen kann ist eine Weile Abstand zu halten. Wenn du das machst ist es aber vielleicht eine gute Idee, ihr zu sagen, wieso du das machst. Und du kannst ihr natürlich auch sagen, wie wichtig dir eure Freundschaft ist.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Annika