Kummerkastenantwort 3.121: Mein Arbeitgeber weiß von rechten Mitarbeiter*innen und reagiert nicht. Was kann ich tun?

Mein Arbeitgeber toleriert Homophobe, transphohobe etc, rechte Mitarbeiter. Was soll ich tun? Kann man was tun?
Ich arbeite in einem Impfzentrum. Klar, das schließt schon Ende des Jahres, aber dennoch…
Privat, nicht auf der Arbeit, postet eine Querdenker Ärztin (sie arbeitet bei uns nur wegen dem Geld) ständig AfD Videos gegen Transexuelle und andere LGBTQ (sorry, wenn das falsch ist, wie heißt es komplett richtig?) Mitglieder. Es ist einfach schrecklich. Mein Arbeitgeber weiß davon(!) und handelt nicht.

Ja moin,

das ist ziemlich -vorsichtig ausgedrückt- ärgerlich. Wir sind da in der Rechtslage nicht sonderlich tief drin. Vielleicht ist es eine bessere Idee, dich an Menschen zu wenden, die sowohl für Situationen an Arbeitsplätzen als auch im Diskriminierungsrecht versierter sind. Spontan fällt mir dazu die TIN-Rechtshilfe und die Antidiskriminierungsstelle des Bundes ein.

Andere Lösung kann natürlich auch immer sein, dass du die Arbeitsstelle wechselst, damit deine Umgebung für dich sicherer werden kann.

Liebe Grüße
Xenia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert