Kummerkastenantwort 3.123: Ich bin ftm und stehe auf Frauen. Bin ich dann hetero?

Hallo ich bin Ftm und stehe auf Mädchen und nicht-binäre Person(deren Biologisches Geschlecht weiblich ist).ist das dann hetero?

Hej,

wenn du ftm bist, bist du tendenziell ein Mann, und wenn du ein Mann bist und auf Frauen (ich sag mal nicht Mädchen, weil die sind im Zweifel minderjährig, diesdas) stehst, heißt das erstmal hetero. Richtig.

Aber: Viele trans Männer, die auf Frauen stehen, behalten ihr Label von vor dem Coming Out: lesbisch. Das ist eine der Gruppen von lesbischen Personen, die keine Frauen sind.

Das kannst du also sehr frei handhaben.

Liebe Grüße
Xenia

P.S.: Viele nicht-binäre Menschen sind keine Fans davon, in “weiblich” oder “männlich” geboren einsortiert zu werden – zumal man das ja auch nicht wissen kann, ohne Menschen zu fragen. Vielleicht magst du über diese Formulierung nochmal nachdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert