Kummerkastenantwort 3.129: Ich habe einen Crush auf ein Mädchen. Was soll ich tun?

Hi, ich erstmal möchte ich vorweg auch wie viele andere danke sagen, dass ihr hier so toll alle Fragen beantwortet!

Kommen wir nun zu meiner Frage/meinem Problem: Ich kenne schon seit Monaten nur vom Sehen her ein Mädchen in meinem Alter, das wie ich finde, sehr nett aussieht und auch sehr hübsch ist. Ich habe mit ihr aber noch nie ein Wort gewechselt und kenne nur ihren Namen und in welche Klasse sie geht. Letztes Schuljahr bin ich ihr noch öfter über den Weg gelaufen, aber seit dem neuen Schuljahr kommt das nur noch selten vor, aber ich muss öfter an sie denken.
Leider bin ich ein seeehr schüchterner Mensch und ich traue mich nicht sie anzusprechen, ich wüsste auch nicht wie. Außerdem weiß ich auch nicht, ob sie überhaupt queer ist und so direkt nachzufragen fände ich irgendwie komisch. Und ich weiß auch nicht, ob sie nicht vielleicht schon in einer Beziehung ist. Deshalb frage ich mich sehr oft ob ich vielleicht doch Mal auf sie zugehen soll oder ob ich es nicht einfach sein lassen soll, wie die restlichen Monate auch. So kann ich schließlich nicht enttäuscht werden. Und ich schwärme ja nur ein bisschen. Oder soll ich es vielleicht doch wagen und ihr erstmal zu Valentinstag eine anonyme Rose schicken? Ich bin mir da sehr unschlüssig. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.

Hallo,

Danke für dein Lob!

Ich glaube, einfach mal casual auf dieses Mädchen zugehen und mit ihr ins Gespräch kommen ist eine gute Idee. Du musst ja weder flirten noch ihr deinen crush gestehen, sondern einfach mal in Kontakt treten. Dann siehtst du vielleicht auch, ob du sie beim Reden auch toll findest und ob sie vielleicht Lust hat, näher in Kontakt mit dir zu treten.

Und dann kannst du zumindest mal abklären, wie sie zu queeren Menschen steht und ob sie in einer Beziehung ist…

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Annika