Kummerkastenantwort 3.180: Ich finde Menschen mit Penis und Hoden attraktiv. Wie heißt das?

Hallo, ich bin eine cis-Frau und bisher habe ich mich immer als heterosexuell identifiziert. Ich habe in letzter Zeit aber auch häufiger Frauen attraktiv gefunden und auch sexuelle Anziehungen gespürt. Allerdings empfinde ich keine Anziehung zu einer Vulva/Vagina und habe nun entdeckt, dass ich vorallem Menschen mit Penis und Hoden – auch Frauen mit Penis und Hoden grundsätzlich attraktiv finde. Gibt es dafür eine Bezeichnung?

Moin,

die Labels für sexuelle Orientierungen gehen nicht nach Anatomie. Die Idee, und das ist in sich schon aus anderen Gründen schwierig, ist, dass eine Person alle anderen Personen, die sie wahrnimmt, aufgrund der äußeren Erscheinungen einem Geschlecht zuordnet und von dieser Zuordnung abhängt, ob eine bestimmte Person als attraktiv empfunden werden kann.

Das ist als Idee so bisschen albern, weil die Voraussetzungen kaum haltbar sind. Aber da sind wir nun. So wie du Dinge schilderst, sind Frauen und Männer (und möglicherweise noch mehr Geschlechter) für dich grundsätzlich manchmal attraktiv. Damit kommen wir irgendwo auf dem bisexuellen Spektrum oder bei pan- bzw omnisexuell raus.

Alles andere ist Präferenz. Und manchmal eine schwierige Präferenz, weil Menschen nicht so öffentlich erzählen, was sie für Genitalien haben und so.

Liebe Grüße
Xenia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert