Kummerkastenantwort 3.999: Was kann ich tun, wenn Menschen sich beschweren, dass ich das generische Maskulinum benutze?

Was kann ich tun, wenn sich andere Menschen sich beschweren, dass sie misgendert werden, obwohl ich im nicht schriftlichen Bereich noch Schwierigkeiten mit genderneutraler Sprache habe und deswegen häufig noch das maskuline gfneruum benutze.

Hi,

wenn du nicht möchtest, dass sich andere Menschen beschweren, wenn du sie misgenderst, dann misgendere sie nicht.

Du kannst – und musst – neutrale Sprache üben. Niemand schafft das von jetzt auf gleich wenn einem das ganze Leben lang etwas anderes beigebracht wurde. Wenn dich jemand auf so etwas hinweist, bedanke dich, und mach es in Zukunft besser.

Liebe Grüße,

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert