Kummerkastenantwort 3.998: Meine Langzeit-Beziehung verunsichert meine bisexuelle Identität

ich (cisfrau&bisexuell) bin in einer monogamen beziehung mit einem mann und habe auch vor dass das so bleibt. jedoch habe ich manchmal das gefühl nicht mehr bi zu sein bzw fühle ich mich der queer community nicht zugehörig aufgrund meiner heterobeziehung. manchmal habe ich auch phasen (so war es vor der beziehung auch schon) wo ich mich mehr zu frauen hingezogen fühle, wobei ich kein bedürfnis habe mit jemand anders als meinem freund etwas zu haben. ich bin zum ersten mal in einer longterm monogamen beziehung und irgendwie rüttelt das manchmal an meiner identität als bisexuelle frau.

Huhu,

Uff, das hört sich schwierig an. Natürlich bist du immer noch bisexuell, auch wenn du in einer Langzeit-Beziehung mit einem Mann bist. Die queere Community ist da manchmal exkludierend, das ist ganz schöner Mist. Aber du bist nicht weniger bisexuell und gehörst nicht weniger zur queeren Community dazu.

Wenn es dir hilft, kannst du ja mal schauen, ob es Möglichkeiten gibt, dich mit deiner Bisexualität mehr verbunden zu fühlen, z.B. wenn du einem bi Stammtisch teilnimmst, queeren Aktivismus machst, dir queere Freund*innen suchst etc.

Liebe Grüße,

Annika & Aurora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.