Kummerkastenantwort 4.144: Bin ich immer noch lesbisch, wenn ich mit einer nicht-binären Person zusammen bin?

Bin ich,wenn ich mit einer Nonbinery Person zusammen bin,immernoch lesbisch?

Hallo!

Das kommt darauf an: Willst du dich weiter lesbisch labeln? Dann ja. Dein Label ist dein Label und du musst daran nichts ändern. Wenn du dein Label hinterfragst oder hinterfragen willst, dann kannst du das aber natürlich auch tun.

In der lesbischen Community hieß ‘lesbisch’ noch nie, ausschließlich auf Frauen zu stehen – da war und ist schon immer eine Offenheit für Geschlechtervielfalt. Insofern wärst du auch nicht die erste oder einzige lesbische Person, die mit einer nicht-binären Person zusammen ist.

Wenn du dich weiter als lesbisch labelst, macht es aber vielleicht Sinn, mit deiner Partnerperson zu sprechen, wie es euch beiden damit geht – und sicherzustellen, dass deine Partnerperson sich von deinem Label nicht misgendert fühlt.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert