Kummerkastenantwort 4.492: Wie kann ich meinem Date klarmachen, dass ich queer bin?

Hey ich (cis w) bin gerade auf der Suche nach passenden Labels für mich. Ich weiß aber ganz sicher, dass ich nicht hetero bin. Jetzt ist es so, dass ich gerade dabei bin eine männlich gelesene Person kennenzulernen. Ich bin aber noch nicht geoutet und wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, weil ich die Person noch nicht so gut kenne es für mich aber wichtig ist, dass die Person mich so akzeptiert wie ich bin.
Vielen Dank für euere Antwort und liebe Grüße L

Hi L!

Weißt du, wenn du möchtest, dass andere Leute etwas wissen, ist es meist der einfachste Weg, es einfach zu sagen. Du kannst deinem Date genau das sagen, was du uns auch gerade geschrieben hast, und alles ist klar. Und dann weißt du auch gleich, wie dein Date reagiert.

Du kannst z. B. entweder einfach eine Bemerkung dazu droppen (also z. B. über die queere Community sprechen oder so und dann erwähnen, dass du nicht hetero bist) oder eher ein ernsteres Gespräch ankündigen (“Es gibt da etwas, was ich mit dir besprechen will, was sehr wichtig für mich ist…”)

LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert