Kummerkastenantwort 5.158: Ich bin afab, fühle mich aber transweiblich

Hallo. Ich hätte da eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen ich bin nämlich total verwirrt und verstehe nix. Ich bin biologisch weiblich, würde mich aber als Demigirl, Genderfluid oder Demigirlfluid bezeichnen, da ich auch maskulin und Agenddr bin. Nun ist es aber so, dass ich mich wenn ich mich wie ein Mädchen fühle wie ein Transmädchen fühle, obwohl ich ja schon biologisch weiblich bin! Wieso ist das so und was bedeutet das?

Liebe Grüße und danke für alles was ihr tut!

Hallo!

Erstmal: Entschuldige bitte, du musstest sehr lange auf eine Antwort von uns warten.

Also ich befürchte, eine eindeutige Antwort kann ich dir da nicht geben.

Wie definierst du es, dich trans weiblich zu fühlen? Trans ist ein Adjektiv, das erstmal nur beschreibt, dass du nicht das Geschlecht hast, das dir bei der Geburt zugewiesen wurde. Wenn du als weibliche Person geboren wurdest und dich weiblich fühlst – dann bist du einfach weiblich. Fertig.

Also, es kann sicher sein dass ich da etwas übersehe, aber ich würde mir da an deiner Stelle Gedanken machen, was denn trans weiblich bedeuten soll in dem Kontext. Frag mal deine cis weiblichen und trans weiblichen Freundinnen, wie es sich bei ihnen anfühlt und geh von da weiter.

Vielleicht kommt das Gefühl auch daher, dass du eine Distanz zu Weiblichkeit oder Frau-Sein oder so spürst?

Liebe Grüße,
Kim

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Anonymous sagt:

    “Trans ist ein Adjektiv, das erstmal nur beschreibt, dass du das Geschlecht hast, das dir bei der Geburt zugewiesen wurde.” – Ich bin sicher, da ist euch nur ein Schreibfehler unterlaufen. Korrigieren würde ich ihn trotzdem 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.