Januar Update
Wenn du dich immer schon gefragt hast, was das Team hinter dem Queer Lexikon eigentlich so den lieben langen Tag tut, kommt hier nun die Antwort. Wir wollen nun regelmäßig monatliche Updates posten, damit ihr auch auf dem Laufenden seid.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Arbeit unterstützen würdest. Das ist zum Beispiel bei Patreon möglich: www.patreon.com/queerlexikon
Ohne unsere Unterstützer*innen wäre all dies hier nicht möglich, deswegen: vielen Dank!
– Anfang Januar haben wir einen Queeren Kalender auf unserer Webseite gelaucht – endlich sind alle queeren Feier- und Gedenktage mit Erklärungen einfach zu finden: https://queer-lexikon.net/queerer-kalender/
– Wir sind nun endlich ein eingetragener, gemeinnütziger Verein! Aktuell kümmern wir uns noch um eine Kontoeröffnung, dann haben wir auch ein eigenes Spendenkonto. Wir lösen uns damit von Lambda Baden Württemberg e.V. als Projektträger*in und sagen an dieser Stelle nochmal Danke für die Unterstützung!
– Unsere neue Folge zu Antifeminismus wurde veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=bU2c_beicCw&t=2s
– Wir haben unsere zweite Broschüre herausgebracht – ab Anfang Februar verschicken wir sie kostenlos an Interessierte und stellen sie hier auf die Webseite. In dieser Broschüre geht es um Safer Sex für queere Menschen – und weitere Broschüren sind bereits in Arbeit.
– Wir haben 3 neue Menschen im Team, die sich auch bald ausführlich auf der Webseite und auf unseren Social Media Kanälen vorstellen werden – jetzt sind wir sogar insgesamt ein Team von 12 Menschen!
– Wir hatten eine ausführliche Teambesprechung und haben z.B. über ein neues Logo abgestimmt und über coole Merch-Artikel für 2020. Außerdem werden einige Teile unserer Webseite bald zusätzlich in Einfacher Sprache angeboten werden – juhu!
– Unser Blog wird nun von zwei neuen Menschen im Team betreut und hat schon einen neuen Artikel – eine kurze Einführung in BDSM: https://queer-lexikon.net/2020/01/31/was-ist-eigentlich-bdsm/
Für Februar steht ein Team-Treffen an, wo wir vor allem die Webseite überarbeiten werden. Außerdem wird es in Kooperation mit DBNA ein Q&A-Video mit einer HIV-positiven Person geben und mit etwas Glück auch die ersten Videos der zweiten „Queergefragt“-Staffel.