Kummerkastenantwort 284 – A_sexuell und polyromantisch – geht das?

Hey, ich habe sowohl a_sexuelle als auch polyromantische züge… ich verstehe das nicht…

Hallo du,

es kann verwirrend sein, wenn die sexuelle und romantische Anziehung nicht gleich sind und nicht zusammenzupassen scheinen – das verstehe ich. Aber du musst dir keine Sorgen machen: Bei vielen Menschen unterscheiden sich diese zwei Ebenen. Du kannst also sowohl a_sexuell als auch polyromantisch sein! Es kann ja z.B. sein, dass du dich zwar in Menschen verschiedener Geschlechter verliebst, aber nicht unbedingt sexuelle Anziehung zu ihnen verspürst. Das ist gar kein Problem, romantische Beziehungen müssen nicht automatisch Sex beinhalten. Wie bei allen anderen Beziehungen und Gefühlen gilt da: Einfach offen und ehrlich miteinander über die eigenen Bedürfnisse, Gefühle und Wünsche reden.

Viel Glück und Erfolg dabei!

Liebe Grüße,
Balthazar

Das könnte Dich auch interessieren …