Kummerkastenantwort 487 – kann ich mich auch als lesbisch outen, wenn ich vielleicht bi sein könnte?

Erstmal Hallo,
Ich hatte nie wirklich einen Schwarm für Jungs. Es war immer so das einige meiner Freundinnen gesagt habe das ich mit irgendeinem Jungen gut zusammenpassen und für die habe ich dann immer geschwärmt. Und ich habe eigentlich schon immer Mädchen hinterher geguckt und dachte ich will so sein wie sie. Vor einiger Zeit ist mir aber aufgefallen das ich lieber mit ihnen zusammen wäre. Und erst dachte ich das ich bi bin aber eigentlich habe ich nie wirklich einen Jungen gesehen mit dem ich gerne zusammen wäre und ich fühle mich persönlich Lesbisch. Ich habe aber Angst mich zu outen vorallem weil ich denke das ich in einigen Jahren vielleicht einen Mann finde den ich gut finde. Und ich habe noch nie von jemandem gehört der sich als Lesbisch geoutet hat und sich dann nach mehreren Jahren doch als bi geortet hat. Und ich wollte fragen ob das anderen auch so geht und ob das ok ist.
Danke schon mal im voraus.
Ich finde ihr seid eine sehr tolle Seite die vielen hilft.

Hallo,

Auch, wenn du bi bist, kannst du dich als lesbisch labeln und anders herum. Viele machen die Erfahrung, dass sich wirklich passende Labels mit der Zeit ändern, du bist damit also nicht aleine. Und: Labels wollen uns leichter machen, uns zu verständigen, verbieten uns aber nichts. Deswegen: Ja, du darfst das und wenn es für dich hilfreich ist, solltest du das erwägen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …