Kummerkastenantwort 549: Ich hinterfrage meine Identität

Ich hinterfrage meine Identität seit kurzem erst, seitdem ich mich mehr mit Geschlechteridentitäten befasse. Ich bin eine Frau, bevorzuge Männer, aber finde Frauen seit einigen Jahren ebenfalls interessant und könnte mir auch durchaus vorstellen, mich auf Frauen einzulassen. Ich fühle mich jedoch nicht allzu weiblich und strebe mehr nach vermeintlich männlichen Attributen (bin stark, sportlich, unabhängig, mach mich gerne dreckig, renne durch Wälder/Felder, bin aufgedreht und ziehe mich sehr lässig und weit an, Kleider, Röcke, eng anliegende Kleidung ist nichts mehr für mich). Ich bin generell sehr an Menschen interessiert und mache keine Unterschiede welches Geschlecht sie haben, solange sie für mich interessant erscheinen.
Ich danke euch schon mal ihr lieben!

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann allerdings in deinem Text keine konkrete Frage an uns herauslesen – ich schätze, es geht um Label, die vielleicht zu dir passen könnten?

Wie wir hier immer wieder schreiben, können wir dir nicht sagen, welche sexuelle Orientierung oder welches Geschlecht du hast. Das kann niemand.

Wenn du Menschen mehrerer Geschlechter sexuell interessant findest, könnte bisexuell, pansexuell oder polysexuell ein Label für dich sein.

Was dein Geschlecht angeht, könnte es sein, dass du vielleicht nicht-binär oder gender non-conforming bist.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter, sonst melde dich gerne nochmal.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen