Lob für uns!

Hallo liebes Team vom Queer-Lexikon,

dies ist ein freundliches Feedback für Eure Arbeit!
Eure Arbeit hat mich ermutigt, Begriffe wie Freundschaft, Liebe, Zuneigung und Vertrauen neu zu verstehen.
Ich hatte Euch schon früher geschrieben (nur hatte ich damals viele Sorgen mehr) und Eure Antwort brachte Zuversicht.

Mir ist aufgefallen, dass sich Labels wandeln und ich habe Eure Links zu den Labels Trans und Lesbisch gerne wahrgenommen.
Anfangs fühlte ich mich sehr alleine, als ich mich als lesbische Transfrau geoutet habe, aber gute Freundinnen (Cis-Frauen) stärken mich sehr gerne und zeigen Akzeptanz. Meine Sexualität bezeichne ich als homo-romantisch-asexuell mit sinnlicher Orientierung (Erotik und Sex gehören für mich nicht dazu). Ich lebe glücklich polyamor und orientiere mich auch auf dem aromantischen Spektrum (Grau-romantisch und demi-romantisch). Ich bezeichne mich als Guydyke (ohne Wunsch nach Transition durch Hormone) und empfinde meinen männlichen Körper als Teil meines Seins (meine Pronomen sind weiblich (3. Person Singular “sie”). Die Labels nicht-binär verbunden mit genderqueer und agender helfen mir sehr. Der Begriff bigender passt auch zu mir (transfeminin und nonbinary). Einen Wunsch nach fester Beziehung habe ich nicht, aber Sehnsucht nach queerplatonischen Beziehungen habe ich sehr (orientiere mich pan-platonisch-asexuell).

Mir ist noch ein toller Gedanke im Sinn, der mir sehr hilft: ich habe das Klammern an einen einzigen Menschen beendet (war wegen solcher Gefühle dreimal extrem auf die Nase gefallen und hätte beinah mein Studium wegen jener Frau hingeschmissen). Dieser Mensch hatte meine Gefühle verletzt und mich gegen meine Zustimmung geoutet mit lesbenfeindlichen Bemerkungen. Ich hatte starken Liebeskummer und stellte irgendwann fest, dass Liebe zu mehreren Menschen genau das ausdrückt, wonach ich mich sehne: Sinnlichkeit, Geborgenheit, Schutz und Akzeptanz.
Meine jetzigen Freunde und Vertrauten sind Menschen mit Herz und Verstand und ich lebe sehr gerne.

Es hat über 20 Jahre in meinem Leben gedauert (seit meinen ersten romantischen Gefühlen), mich selbst zu akzeptieren und zu verstehen.
Und jetzt, wo ich in meinem Leben berufliche Erfüllung finde, ist dieses private Glück eine unerwartete glückliche Fügung.

Beste Grüße
Eine Euch dankende queere Frau.

Hallo!

Vielen Dank für deine Nachricht. Es ist toll zu hören, dass du dich so finden konntest und nun so glücklich bist!

Wir wünschen dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika