Kummerkastenantwort 677: Bin ich genderfluid?
Ich bin biologisch W aber manchmal seh ich mich männlich. Ich wache auf und fühl mich wie ein süßes Mädchen und will süße Kleider tragen und am nächsten Tag finde ich das zum kotzen und hab lieber n lockeres Shirt an und ne cap. Auch verändert sich mein Charakter in diese Geschlechtsrichtungen.
Obwohl auch das andere Geschlecht auch kurz in den verschiedenen Phasen aufploppt. Ich hab aber neutrale Tage, wo ich mir über sowas keinen Kopf mache und einfach mich irgendwie anziehe.
Ich weiß halt nur nicht das passende Wort. Genderfluid? Oder Bigender? Oder irgendwas anderes? Würde es nur gerne mal beim Namen nennen
Hi!
Das kenne ich, mir geht es genauso. Es ist immer sehr lästig, wenn ich wegfahre und für gefühlt zwei bis drei Personen meinen einen(!) Koffer packen muss – ich weiß ja nicht, welche Kleidung morgen angenehm oder unerträglich sein wird.
Bigender würde bedeuten, dass du zwischen zwei Geschlechtern wechselst oder beide gleichzeitig vorhanden sind, während genderfluid eher ein “Schwappen auf dem Spektrum” ist. Welches Label davon das richtige für dich ist, wirst du selbst herausfinden müssen. Ich habe dir mal die jeweiligen Einträge in unserem Glossar verlinkt.
Grundsätzlich sind beide Label unter dem Umbrellaterm “nichtbinär” zu finden. Wenn du also für dich beschließt, das gar nicht so genau aufdröseln zu wollen, ist auch “nichtbinär” ein valides Label.
Liebe Grüße
Fluff.