Kummerkastenantwort 735: Bin ich wirklich bisexuell wenn ich noch keine Frau geküsst habe?

Hallo, ich (17) und bin mir sicher bisexuel mir hang ehr zu frauen zu haben. Letztens hat mich jedoch eine gute hetrofreundin gefragt, warum ich mir dessen so sicher bin bisexuell zu sein und nicht hetro, ich habe es ihr dann erklärt….. Sie fragte mich ob ich denn inzwischen schon mal eine Frau geküsst habe oder mich inzwischen (Wir sehen uns leider nur noch selten) verliebt habe bzw. ob ich inzwischen außer küssen schon irgendwelche sexuellen Erfahrungen mit Mädchen oder Jungens hatte?
Irgendwie beschäftigt mich diese Frage nun doch noch irgendwie…. kann das vielleicht auch sein das ich vielleicht erstmal abwarten sollte und schauen was sich so ergibt und werde es erst nach meinen ersten Erfahrungen richtig einordnen können. Habe bis vor 6 Monaten ca. 6 Monaten einen Freund gehabt (haben uns aber recht selten gesehen und uns nur geküsst und ein bisschen gekuschelt mehr wollte ich nicht!) Bin scheinbar nicht die schnellste, bei allen…… viele meiner Freunde haben schon früher(14/15) einen Freund/Freundin (hetro, Lesben,bi) irgendwie verwirrt mich das gerade, könnt ihr mir was dazu sagen…..

Hallo!

Auch für dich habe ich gute Nachrichten: Bisexuelle Menschen sind bisexuell, egal wie viele sexuelle, romantische… Erfahrungen sie mit egal wem gemacht haben. Wenn du dich selbst als bisexuell labelst, ist das in Ordnung so und braucht keinerlei “Beweis”, dass du auch mal eine Frau geküsst haben musst oder so.

Natürlich kannst du trotzdem abwarten und schauen, was sich ergibt, wenn du das möchtest. Aber du kannst dich auch jetzt schon bisexuell nennen. Außerdem: Lass dir alle Zeit, die du brauchst. Du bist nicht “spät dran” oder so, wenn du noch keinen Sex hattest. Es geht darum, dass du dich mit dem Tempo wohlfühlst, alles andere ist unwichtig.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …