Kummerkastenantwort 736: Gibt es für meine Identität ein Label?

Hey Leute,

Mein Name ist Sam und ich glaube, ich habe ein Problem.

Bis jetzt habe ich mich als Demiboy identifiziert. Ich bin im Körper eines Mädchens geboren und das hat mir sehr lange zu schaffen gemacht. Ich dachte, ich hätte eine Art Ausweg gefunden, aber mittlerweile fühlt es sich nicht mehr richtig an, wenn mich wer als einen Jungen bezeichnet. Ich möchte zwar er/sein Pronomen benutzen, aber ich möchte nicht als Junge gesehen werden. Gibt es da irgendeine Bezeichnung für?

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.

Danke

Sam

Hi Sam,

das Problem, dass die passenden Worte fehlen haben ziemliche viele Menschen, das kenne ich selber ganz gut. Ich denke, für das was du beschreibst können viele Bezeichnungen passend sein, denn unabhängig von deiner Geschlechtsidentiät kannst du ja deine Pronomen wählen.

Welcher Begriff für dich der richtige ist, kann dir natürlich niemand anders sagen. Mein erster Gedanke, als ich deine Nachricht gelesen habe war, ob du dich schon mal mit Nicht-Binarität auseinandergesetzt hast? Im nicht-binären Sprektrum gibt es ganz viel Platz um Geschlecht auszuleben und dazu kann z.B. auch gehören er/sein Pronomen zu nutzen ohne dich überhaupt als männlich in irgendeiner Form identifizieren zu müssen.

Vielleicht war das ja schon ein bisschen hilfreich. Ansonsten schreib uns gerne wieder.

Viele Grüße,

Rabia

Das könnte dich auch interessieren …