Kummerkastenantwort 775: Bin ich bi?

Hallo,
erst einmal: ich finde eure Seite sehr interessant und informativ und sie hat mir auch geholfen 🙂
mein “Problem” ich hatte vor einiger Zeit den Gedanken, dass ich bi bin. (Ich bin übrigens ein Mädchen) Ich war noch nie mit jmd zusammen oder so richtig verliebt, aber ich bin 14 und das stört mich auch nicht. Ich stehe eher auf Jungs, aber finde manche Mädchen auch attraktiv, was ja zu bisexuell passen würde… aber ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob ich Mädchen auch sexuell attraktiv finde, oder “einfach so”. Es gibt ja auch Leute die irgendwie behaupten, ein wenig bi ist jeder… Das verwirrt mich auch ein wenig. Ich denke schon irgendwie dass ich bi bin und wenn das auch so ist, ist das aber mit einer Vorliebe zu Jungs, da ich schon mehr auf Jungs stehe. Aber zählt das dann auch als bi? Wenn man viel öfter auf Jungs “steht” oder sie einem auffallen als bei Mädchen? Oder zählt das als straight und ich finde die Mädchen einfach nur so manchmal toll? ich bin mir etwas unsicher, und ich habe zwar mal gelesen dass bi nicht immer 50/50 ist, aber bis wann geht das denn? Wäre 80/20 auch noch bi?

Viele Grüße
H

Hallo H,

Danke für dein Lob, das freut uns sehr.

Um es ganz kurz zu machen: Viele bisexuelle, pansexuelle und polysexuelle Menschen haben Präferenzen und stehen unterschiedlich oft, intensiv etc. auf Menschen unterschiedlicher Geschlechter. Das ist ganz normal. Und das gilt auch bei 80/20 und 90/10 und 99/1.

Wenn du dich also bisexuell nennen möchtest, dann nenn dich bisexuell und lass dir von niemandem einreden, dass du dafür irgendwelche Voraussetzungen erfüllen musst oder etwas beweisen muss oder so.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …