Kummerkastenantwort 810 – kann ich auch mit Untergewicht und Hohlkreuz Binder tragen?

Hey ihr alle da draußen 🙂
Ich hoffe euch geht es gut ^^

Ich hab hier eine kleine Frage und da ich bis dato nicht wirklich erfolgreich war, hoffe ich das ihr vielleicht eine Antwort habt 🙂 (kleine Triggerwarnung denke ich mal)

Und zwar habe ich einen Binder fĂĽr meine starke Dysphorie.
Das Ding ist nur dass ich ihn selten trage.
Der Grund dafĂĽr liegt an dem fehlenden Wissen ĂĽber den Binder.
Ich habe über die letzten Monate diesen Jahres sehr schnell sehr viel Gewicht verloren sodass ich mittlerweile untergewichtig bin (hab aber keine Essstörung) außerdem hab ich ein angeborenes Hohlkreuz also eine nach vorne gekrümmte Wirbelsäule.
Ich würde natürlich gerne meinen Binder öfters tragen dennoch hab ich Sorge dass das in meiner Situation eher kontraproduktiv wäre.
Gibt es eine Möglichkeit meinen Binder zu tragen oder sollte ich mir lieber eine Alternative suchen?

Vielen Dank schon mal

Liebe GrĂĽĂźe!

Oasis

Hallo Oasis,

Ich finde es super, dass du dir Gedanken machst und gut zu deinem Körper sein willst! Diese Fragen sind aber definitiv welche, die nicht irgendwelche Menschen im Internet beantworten sollten, sondern nur (deine) Ärzt*innen!

Ich weiß, dass die meisten Ärzt*innen nicht besonders trans-sensibel sind und das schwierige Gespräche sein können. Es ist aber wichtig, dass du das von einer Fachperson anschauen lässt. Du kannst ja vielleicht eine Unterstützungsperson mitnehmen?

Ich wĂĽnsche dir alles Gute!

Liebe GrĂĽĂźe,

Annika

Das könnte dich auch interessieren â€¦