Kummerkastenantwort 4.408: Wie kann ich einen Binder bekommen?

Hi,
Ich (14/biologisch weiblich) denke, dass ich ein Demigirl bin. Und bin mir dabei auch eigentlich relativ sicher, da ich zwar erst vor kurzem auf diesen Begriff gestoßen bin, mich damit aber sofort wohlgefühlt habe. Das Problem ist nur das jedes Mal wenn ich mir sage das ich ein Demigirl bin, ich sofort anfange Gegenargumente zu sammeln und mir sage, dass es es falsch ist, dabei bin eigentlich auch Panromantisch und homosexuell (ich bin mir, aber noch nicht sicher) und damit komme ich viel besser klar. Ich beschäftige mich außerdem auch erst seit kurzem mit meinem Geschlecht (und schon viel länger mit meiner Sexualität), weshalb ich Angst habe mir das alles nur einzubinden, dabei fühle ich mich ja wirklich sehr wohl mit diesem Begriff. Ich würde gerne Mal einen Binder ausprobieren, um zu schauen ob mir das gefällt, da ich mich teilweise nicht wohl mit meinen Brüsten fühle. Ich weiß aber nicht wie ich an einen kommen könnte, da ich keine einzige andere queere Person persönlich kenne (oder es zumindest nicht weiß), die mir dabei weiterhelfen könnte, außerdem habe ich nicht vor mich vor meinen Eltern zu outen (ich würde mich dass nur bei meiner besten Freundin trauen und selbst da bin ich mir nicht sicher). Habt ihr da vielleicht Ideen wie ich das trotzdem ausprobieren könnte??
Vielen Dank und viele Grüße
A
P.S.: Ich habe mich neulich schon aufgrund meiner Sexualität gemeldet (deshalb nochmal vielen Dank)
P.P.S.: Ich hoffe es stört euch nicht dass ich euch geschrieben habe, da es schon sehr viele Fragen zu Demigirl und Bindern gibt.

Hallo A!

Du hast wirklich lange auf eine Antwort gewartet, das tut uns leid.

Erstmal: nein, es stört uns nicht, dass du uns geschrieben hast, genau dafür ist der Kummerkasten ja da.

Es ist nichts ungewöhnliches, sich mit manchen Teilen der eigenen Identität leichter zu tun, als mit anderen. Geschlechtliche Vielfalt ist in unserer Gesellschaft immer noch wesentlich weniger akzeptiert, als sexuelle und romantische Vielfalt – entsprechend macht es auch Sinn, dass es für dich leichter ist, damit klar zu kommen, dass du vielleicht panromantisch und homosexuell bist, als damit, dass du ein Demigirl sein könntest.

In deiner Situation an einen Binder zu kommen, ist leider sehr schwer. Du kannst auf unserer Karte nachschauen, ob es in deiner Nähe eine queere Beratungsstelle oder Jugendgruppe gibt. Eventuell kann man dir dort dabei helfen, einen Binder zu bekommen.

Liebe Grüße und viel Glück,
Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert