Kummerkastenantwort 884: Ich bin mir unsicher über meine sexuelle Orientierung.

Hallo!
Ich bin mir zur Zeit ziemlich unsicher mit meiner Sexualität.
Alles was ich sicher weiß ist, dass ich nicht heterosexuell bin. Ich kann mir eine Beziehung mit eigentlich fast allen Geschlechteridentitäten vorstellen, zur Zeit präferiere ich aber deutlich Frauen aber wirkliche Präferenzen habe ich glaube ich nicht. Ich bin mir aber nicht sicher wie ich mich labeln soll, irgendwie will ich mich gar nicht labeln aber das fühlt sich auch komisch an. Ich weiß echt nicht was ich tun soll und wer ich bin. Ich glaube pan/omni würde passen aber ich fühle mich damit irgendwie nicht so wohl.
Kann man bi sein und mehr als 2 Geschlechter “mögen”?
Danke schon mal im Vorraus
🙂

Hallo,

du hast schon richtig erkannt: Labels finden ist nicht so einfach. Kein Label fühlt manchmal auch nicht richtig. Der Denkansatz für pan/omni für dich wäre: Was stört dich daran? Wieso fühlt das nicht richtig? Denn: Eine sinnstiftende Antwort gibt dir auch Einblicke über dich und deine Sexualität. Und kann dir also eventuell auch den Pfad zu passenderen Labels weisen.

Und ja, bi ist nicht auf zwei bestimmte Geschlechter begrenzt: viele nutzen bi ist zwei oder mehr oder als “meinem Geschlecht ähnlich” und “meinem Geschlecht nicht ähnlich”. So schließt das deutlich mehr als zwei bestimmte Geschlechter ein. Und viele bisexuelle Menschen haben Präferenzen!

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …