Kummerkastenantwort 885: Bin ich ein demiboy oder ein demigirl?

Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt und als Mädchen geboren.

Ich wollte wissen ob ich ein demiboy oder demigirl bin. Ich habe bis jetzt keine richtige Antwort auf meine Frage finden können. Ich identifiziere mich als Mädchen und auch als Junge aber etwas mehr als ein Junge. Kann man das als demiboy oder demigirl bezeichnen?

Hallo,

das geht tatsächlich der Idee dieser Labels nach beides. Demigirl sagt, salopp gesagt, Mädchen aber nicht komplett. Was dabei komplett heißen soll, ist offen, allein schon, weil sich diese Gesellschaft super uneinig ist, was Mädchen oder Frau bedeuten. Das gleiche gilt analog auch für Demiboy.

Damit, fürchte ich, hast du immer noch keine richtige Antwort auf deine Frage bekommen. Das Ding ist aber: Die kannst und darfst du nur die selbst geben. Niemand und das schließt uns hier ein, dürfen für dich entscheiden und dir hier Label zuordnen, dass du dann zu benutzen hast. Das liegt ganz allein bei dir und das ist auch gut so.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …