Kummerkastenantwort 950: Ich stehe auf Männer und nicht-binäre Personen

Hallo, ich bin ein Mädchen und bin 16 Jahre alt. Bis jetzt war ich immer überzeugt davon, dass ich Hetero bin und nur auf Jungs stehe. Bis vor kurzem, da habe ich gemerkt, dass ich mich in eine Person verliebt habe, die nonbimary ist. Wo ich mir sicher bin, ist dass ich nicht auf Mädchen stehe, sondern halt auf nonbinarys und Jungs. Allerdings bin ich echt verwirrt als was ich mich dann quasi bezeichnen kann und habe da nicht so viel Ahnung von. Noch dazu frage ich mich, ob das “normal” ist, da ich noch nie davon gehört habe oder im Internet gelesen habe, dass es eben Personen gibt die auf beides stehen.

Hallo!

Du kannst dich ganz verschieden labeln, zum Beispiel als bisexuell – schließlich stehst du auf Menschen zweier Geschlechter. Möglich wäre auch polysexuell oder multisexuell. Du kannst auch zwei Begriffe kombinieren und dich hetero- bzw. androsexuell und enbysexuell nennen.

Und: Das ist absolut normal! Du bist damit nicht alleine!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …