Kummerkastenantwort 967: Wie heißt das, wenn ich auf Menschen aller Geschlechter stehe?

Hallo,
ich wollte mich mal erkunden, ob es eine Sexualität gibt, bei der man auf alle Geschlechter steht, aber nicht auf alle Sexualitäten. Ich habe im Internet keine Antwort dazu gefunden, und wende mich jetzt an euch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antwort.

Hallo,

diese Beschreibung ergibt der Idee nach intuitiv nicht so super viel Sinn. Eine sexuelle Orientierung kann zwar für die Person, die sie hat, identitätsstiftend sein, hat aber nach außen erstmal keine echte Bedeutung. Oder wenn, dann nur eine, die deutlich unter den Dimensionen steht, die Geschlecht hat. Auch wäre mir unklar, wieso sich Anziehung mit Kenntnis über die Sexualität ändern sollte – was ändert sich denn beispielsweise, wenn ich erfahre, dass eine Person schwul ist? Dadurch wird sie ja nicht größer, kleiner, dicker, dünner, femininer oder für mein Begehren auf eine irgendeine Art und Weise anders?

Auf Menschen aller Geschlechter stehen heißt z.B. bisexuell, pansexuell oder omnisexuell.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …