Kummerkastenantwort 966: Wie funktioniert das, wenn ich 2 Namen gleichzeitig verwenden will?

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht das eine Person 2 Namen gleichzeitig verwendet z.B. Anna und Alexander, und wie gut funktioniert das?
Ich würde gerne einen neuen Namen verwenden, finde meinen jetzigen aber auch ganz schön und würde ihn (noch [wer weiß wie sich das in Zukunft entwickelt]) nicht ablegen wollen.
Liebe Grüße,
Noah

Hallo Noah,

ich kenne Menschen, die in verschiedenen Zusammenhängen verschiedene Namen nutzen. Das bringt natürlich Schwierigkeiten mit sich. Zum Beispiel wenn verschiedene Leute die Person kennen, aber nicht alle ihre Namen, dann ist es manchmal unklar, um wen es tatsächlich geht.

Grundsätzlich geht das aber ganz gut. Es ist vielleicht ungewöhnlich, aber weder unmöglich noch verboten. Wenn das für dich sinnig erscheint, kannst du das also machen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …