Kummerkastenantwort 978: Hilfe, ich bin bi und habe internalisierte Misogynie.

hallo liebes queer lexikon,

ich (w 16) würde mich (wenn ich es es jemandem erklären muss) als bisexuell definieren (sonst würde ich lieber ungelaybelt bleiben). Oft sehe ich frauen die mir sehr gut gefallen aber manchmal da steigt doch ein Funken des Neids oder der Eifersucht, in Folge meiner internalisierten Misogynie auf. bin ich trotzdem zu Frauen hingezogen, auch wenn ich sie manchmal (unfreiwillig) als Feindinnen sehe ?
aller liebste grüße 🙂

Hallo!

Das ist eine sehr gute Frage. Letztendlich haben wir ja alle Misogynie bzw. die Abwertung von Frauen, verinnerlicht. Damit bist du ja nicht alleine, das geht allen queeren Frauen bzw. allen Menschen so. Und natürlich kannst du dich trotzdem zu Frauen hingezogen fühlen. Nur weil du (auch) auf Frauen stehst, heißt das ja auch nicht, dass du alle Frauen auf der Welt super findest. Und durch diese Gefühle von Neid, Eifersucht etc. gegenüber anderen Frauen durchzuarbeiten, das dauert eine ganze Weile.

Ich finde es super, dass du dich damit auseinandersetzt!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …