Kummerkastenantwort 1.007: Wo kann ich mit anderen Menschen austauschen, die auch beziehungsunerfahren sind?

Ich bin ü 20 und habe noch keine Beziehungserfahrungen.
Habe erst jetzt festgestellt, dass ich mich mehr zu Frauen als zu Männern hingezogen fühle.
Nur leider fehlt mir jetzt die Erfahrung die andere in jüngeren Jahren sammeln konnten.
Gibt es hier vielleicht die Möglichkeit sich mit anderen Menschen ohne Beziehungserfahrung auszutauschen?
Oder habt ihr eine Idee was mir noch helfen könnte?
Wahrscheinlich könnt ihr mir auch nicht wirklich helfen ( ist natürlich für außenstehende auch schwierig).
Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit sich mit anderen denen es genauso geht auszustauschen.

Hallo du,

danke für deine Nachricht!

Gewisse Erfahrungen sollte eins erst machen, wenn eins bereit dafür ist und wirklich Lust darauf hat. In dem Sinne hast du alles richtig gemacht und ich finde du solltest dir gar keinen Stress machen. Es ist völlig egal wann du dich entscheidest, dass du gerne Beziehungen, Dates und_oder Sex hättest und es ist für zukünftige Erfahrungen nicht so wichtig, ob du bereits welche hast oder nicht.

Wo du dich konkret mit anderen Menschen dazu austauschen kannst, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es auf jeden Fall Foren gibt, in denen das geht. Wir vom Queer-Lexikon haben auch einen Regenbogenchat in dem eins sich mit anderen zu vielen Themen austauschen kann. Tendenziell sind dort eher jüngere Menschen vertreten aber vielleicht ist es mal einen Versuch wert?

Ansonsten ist vielleicht online Dating eine gute Möglichkeit, erste Erfahrungen zu sammeln und evtl. dabei auch Menschen kennenzulernen, denen es auch so geht wie dir. Wenn ich eins beim online Dating gelernt habe, dann dass eins alle möglichen Menschen treffen kann und es nichts gibt, was es nicht gibt. In der Welt des online Dating gibt es natürliche eine Menge Plattformen wie Tinder, Grinder, usw. Ich persönliche finde OkCupid am besten, weil die Profile dort oft viel ausführlicher sind.

Ich wünsche dir, dass du statt dir Druck zu machen, Spaß am ausprobieren finden kannst und Personen findest, mit denen du dich austauschen kannst!

Viele Grüße,

Rabia

Das könnte dich auch interessieren …