Kummerkastenantwort 1.041: Ich bin vielleicht in meine beste Freundin verliebt.

Hallo erstmal,

Ich bin ein Mädchen und 13 fast 14, ich habe ein Problem. Ich war bisher immer nur in Jungen verliebt, aber ich weiß nicht ob ich mich zu meiner Besten Freundin hingezogen fühle. Sie meint daß sie selbst bi ist, aber keine Ahnung woran sie das merkt. Ich bin so verwirrt ob ich nicht doch auf Mädchen und Jungen stehe, ich habe noch mit keinem darüber geredet, ich könnte mir es vorstellen eine Freundin zu haben, aber ich weiß halt nicht ob ich bi bin, da ich ja immer nur in Jungs verliebt war. Was soll ich machen? Bin so durcheinander

Hallo!

ich kann deine Verwirrung gut verstehen. Wie du dir sicher denken kannst, können wir dir nicht sagen, ob du auf deine beste Freundin stehst oder nicht – und auch nicht, was deine sexuelle Orientierung ist. Außer dir kann das niemand bestimmen.

In meiner Erfahrung ist es aber so: Wenn sich eine Person solche Fragen stellt wie du, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Person nicht heterosexuell ist. Mein Tipp wäre also: Bezeichne dich selbst als bisexuell, wenn sich das für dich gut anfühlt. Oute dich vielleicht bei einer Person, der du vertraust – und schau, wie es dir damit geht. Wenn du feststellst (egal ob morgen, in 4 Monaten oder 70 Jahren), dass ein anderes Label doch besser passt, dann nimmst du halt das.

Du musst übrigens deine Bisexualität niemandem beweisen – du musst nicht schonmal in ein Mädchen verliebt gewesen sein, um dich bisexuell nennen zu dürfen!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …