Kummerkastenantwort 1053: Habe ich mich in ein Mädchen verliebt?

Hallo
Ich bin mir seit einem Jahr nicht so sicher, ob ich auch auf Mädchen stehen könnte. ( PS. Bin ein Mädchen)
Ich finde bei Filmen und Serien Frauen immer viel attraktiver und sie geben mir so ein Gefühl, das ich bei den männlichen Charakteren nicht habe.
Als ich in die neue Schule gekommen bin, hab ich ein Mädchen kennengelernt, dass ich sehr mag. Sie ist voll nett und hübsch und ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich sie sehe. Ich denke auch oft an sie vorallem am Abend. Einmal hat sie mich voll fest umarmt, das fand ich irgendwie voll schön.
Jetzt weiß ich nicjt, ob ich mich in sie verliebt habe:(

Hallo!

Das klingt tatäschlich so, als könntest du a) grundsätzlich auf Frauen stehen und b) in dieses spezifische Mädchen verliebt sein. Konkret sagen können wir dir beides nicht, das kannst letztendlich nur du selbst wissen. Aber: wenn du dir diese Frgen schon länger stellst, ist die Chance, dass du nicht heterosexuell bist, ziemlich hoch 😉

Gib dir ein bisschen Zeit, um über diese Sachen nachzudenken, überlege vielleicht, mit welchem Label (lesbisch? bisexuell? queer?…) du dich vielleicht wohlfühst, oute dich vielleicht vor einer Person, der du vertraust und komme vielleicht mal in unseren Regenbogenchat. Vielleicht merkst du dadurch, wie sich dieses nicht-heterosexuell sein für dich anfühlt.

Liebe Grüße und Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen