Kummerkastenantwort 1.040: Bin ich omnisexuell?

Ich bin überfordert… Omnisexuell heißt ja dass man auf jedes Geschlecht steht aber halt nicht auf jedes gleichmäßig… mir selber ist es zb egal wer mich sexuell berührt also welches Geschlecht aber ich könnte selber nur cis männer berühren… ist das dann noch omnisexuell? Und ich könnte eine Frau zwar küssen aber nichts sexuelles mit ihnen machen…

Hallo!

Genau, Omnisexuell bedeutet, dass man Menschen aller Geschlechter sexuell anziehend finden kann bzw. alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht. Manche omnisexuellen Menschen haben Präferenzen, manche nicht.

Das was du beschreibst hat glaube ich mit sensueller Anziehung zu tun. Und natürlich kannst du omnisexuell sein, aber nur cis Männer berühren wollen. Schau dir auch mal unser Video zu den verschiedenen Arten von Anziehung an – vielleicht macht es für dich auch Sinn, zwischen deiner sexuellen Orientierung und deiner romantischen Orientierung zu unterscheiden?

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …