Kummerkastenantwort 1.044: Ich stehe vielleicht auf Frauen

Hallo mein Name ist Julia, und ich bin 26 Jahre alt. Ich hab eine Frage bzw etwas was mich sehr beschäftigt.. Ich hatte noch nie einen Freund – und bin auch kein Mensch der fort geht. Weil das einfach nicht ich bin. Aber was ich fragen will – ich weiss einfach nicht ob ich auf Mädchen oder Jungs stehe. Und ich hab Angst davor. Wenn ich bei Mädchen bin, dann spüre ich irgendwie immer so ein leichtes Kribbeln. Aber das kann vielleicht auch daran liegen, weil ich so gut wie gar nichts mit Jungs mache. Ich weiss es nicht. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Hallo Julia,

Ich kann gut verstehen, wieso dich das so verunsichert und ich kann auch verstehen, dass dir das Angst macht.

Es kann natürlich sein, dass das Kribbeln, dass du spürst keine Bedeutung hat oder du es dir einbildest – es kann auch sein, dass es bedeutet, dass du auf Frauen stehst. Welches von beidem es ist, kann ich dir leider nicht sagen, das musst du selbst herausfinden.

Aber: Auch wenn du noch keine romantischen (oder vielleicht auch sexuellen) Erfahrungen gemacht hast, darfst du dich als Teil der queeren Community fühlen und dir ein Label geben, das zu dir passt. Wenn du irgendwann feststellst, dass du doch nicht queer bist oder ein anderes Label noch besser passt ist das auch ok.

Deswegen: Versuche doch mal, mit anderen queeren Menschen in Konakt zu kommen, z.B. online, bei politischen Treffen etc. und schau, wie es dir damit geht und wie es sich anfühlt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …