Kummerkastenantwort 1.093: Kann ich jetzt schon wissen, ob ich genderfluid bin?

Hey,
Vor einigen Tagen habe ich diese Website gefunden, es hilft mir mehr zu verstehen in Sachen LGBTQ+. Ich habe da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, ich bin erst 11 Jahre alt und habe aber gemerkt, dass ich mich als genderfluid identifizieren kann, kann man so etwas schon mit 11 Jahren wissen? 🙁 Ich habe Sorge, dass mich andere deshalb nicht ernst nehmen. Wenn ich mir sicher bin würde ich mich vielleicht auch bei Leuten, die ich neu kennenlerne mit einem unisex Namen vorstellen. Ich möchte aber hier gerne Anonym bleiben.

Ich bedanke mich im Voraus schonmal für eine Antwort 🙂

Hallo,

das kann ich recht kurz und bündig beantworten. Ja. Du kannst das auch mit 11 schon wissen. es gibt kein Mindestalter, ab dem irgendwer das wissen kann oder darf. Und: du musst das nicht für dein ganzes Leben wissen. Wenn du mit 20 feststellst, dass ein anderes Label besser passt, dann ist das okay, und du kannst entsprechend wechseln.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …