Kummerkastenantwort 1.154: Ich möchte nicht queer sein.

Hallo. Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Ich zweifle schon seit ca. 2 Jahren an meiner sexualität. Ich war zwar schon mal verliebt (nur Jungs), aber ich habe mich schon 1-2 Mal sexuell zu Frauen hingezogen gefühlt. Ich habe überhaubt nichts gegen Homosexuelle, aber selber möchte ich es irgendwie einfach nicht sein. Ich habe angst dafor, dass ich mich irgendwann in eine Frau verliebe. Habe viele gute Fteundinnen und ich habe angst, dass ich nicht Heterosexuell bin. In meinem Kopf herscht seit 2 Jahren jeden Tag verwirrung und es belastet mich. Ich könnte mir aner ehrlich gesagt auch nix sexuelles mit einer Frau vorstellen. Aber ich weiß auch nicht ob ich mich in eine Ftau wirklich verliben könnte. War generell noch nie WIRKLICH verliebt. Das letzte mal dass ich verliebt war, war vor 4 Jahren. Ich habe mich in den letzten Jahren viel über dieses Thema informiert und bin immer noch zu keinem Schluss gekommen. Ich habe angst, dass diese unsicherheit nie weg gehen wird und dass ich nie glücklick in einer Beziehung sein kann. Kann es sein dass das nir sexuelle verwirrung in der Pupertät ist? Wird das wieder weggehen?

Hallo!

Es tut mir leid, dass es dir mit diesen Fragen und Unsicherheiten so schlecht geht. Und ich kann auch verstehen, dass es belastend ist, herauszufinden, dass du vielleicht nicht heterosexuell bist.

Es kann tatsächlich sein, dass du vielleicht gerade eine Phase durchmachst und eigentlich heterosexuell bist. Aber das muss nicht so sein. Ich glaube, es lohnt sich vielleicht darüber nachzudenken, wieso du nicht queer sein willst. Hast du Angst vor Diskriminierung und Ausgrenzung? Kannst du dir einfach nicht vorstellen, wie du mit einer Frau als Partnerin glücklich sein kannst, weil du keine Vorbilder hast? Vielleicht kannst du dich damit auseinandersetzen und dann gezielt Hilfe holen.

Du kannst außerdem Angebote für queere Jugendliche in Anspruch nehmen, z.B. unseren Regenbogenchat – vielleicht hilft dir das, ein bisschen positiver über diese Fragen nachzudenken.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …