Kummerkastenantwort 1.223: Bin ich asexuell?

Hey, ich bin seit ca 1 1 /2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich selber bin Pansexuell. Nur wüsste ich gerne ob ich Asexuell bin. Ich habe keinerlei Bedürfnisse nach sexueller Befriedigung oder nach viel körprrlicher Nähe. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Hallo!

Es kann sein, dass du asexuell bist – aber letztendlich wissen kannst das nur du. Asexualität wird meistens so definiert, dass eine Person keine sexuelle Anziehung zu anderen Menschen spürt und/oder kein Interesse an sexuellen Aktivitäten (mit anderen Menschen) hat. Wenn das zu dir passt – deine Beschreibung klingt ja so – dann kannst du dich z.B. als asexuell bezeichnen. Asexuelle Menschen sind ganz unterschiedlich – manche wünschen sich körperliche Nähe, manche nicht. Beides ist ganz normal & absolut ok.

Vielleicht hilft es dir, einfach weiter über dieses Thema nachzudenken und dich mit anderen asexuellen Menschen auszutauschen?

Liebe Grüße und alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …