Kummerkastenantwort 1.233: Kann ich mich als Lesbian Ace Tomboy bezeichnen?

Hey

Biologisch gesehen bin ich ein Mädchen, allerdings kann ich mich nicht wirklich damit identifizieren. Ich identifiziere mich aber auch nicht als Junge. Und manchmal identifiziere ich mich dann doch als mädchen ich hasse es nur auszusprechen weil ich kein “typisches” Mädchen bin und auch nicht als Frau gesehen werden möchte was auch mit gender Klischees zu tun haben kann. (Ich hoffe man versteht überhaupt was ich meine.) Meine Frage ist aber ob ich mich dann überhaupt als Lesbian-Ace-Tomboy bezeichnen kann? Und meine zweite Frage wäre: Da ich mich ja doch auch als “Mädchen” identifiziere kann ich mich trotzdem Luca nennen und he/him Pronomen benutzen(und mich trotzdem noch als Lesbian bezeichnen) ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eine Antwort 🙂
LG Luca

Hallo Luca,

Das sind ja viele Fragen, mit denen du dich da beschäftigst.

Erstmal vorab: Wir sind keine Stelle, die dir irgendwas erlauben oder verbieten kann. Trotzdem ist mir klar, dass es manchmal gut tut oder wichitg für den eigenen Prozess ist, eine “Erlaubnis” von anderen für etwas zu bekommen.

Deswegen: Natürlich darfst du dich als Lesbian-Ace-Tomboy bezeichnen, wenn du dich mit diesen Labeln wohlfühlst. Und natürlich kannst du dich Luca nennen und he/him Pronomen nutzen und lesbisch sein.

Schau einfach weiter, was dir gut tut!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …