Kummerkastenantwort 1.267: Bin ich bi? Und bin ich trans?
Hallo! Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie ich hier anfangen soll… Auf jeden Fall bin ich weiblich, 13 Jahre alt (am 20.03 dann 14) und frage mich schon länger; Bin ich bi?
Ich war schon Mal in einen Jungen verliebt, was relativ kurz dauerte. Außerdem fühle ich mich auch zu Gleichgeschlechtlichen angezogen. Ich habe auch zwei beste Freundinnen und manchmal ist es mir ein bisschen unangenehm, wenn ich über das Thema ‚LGBTQ+‘ aufmerksam mache, weil sie davon nichts halten. Doch bei Berührungen von anderen Mädchen fühl ich mich ‚anders‘ als sonst. Aber ich weiß nicht wirklich wer und was ich bin :/
Auch wieder zu einem anderen Thema: Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl und zieh mich öfters an wie ein Junge. Deshalb frag ich mich auch wieder ob ich Transgender bin oder etwas ähnliches…
Aber es tut mir leid, falls der Text ein bisschen lange wurde!^^‘ Ich will auch nicht stören…
Vielen Dank und Liebe Grüsse
Hallo du!
Ich finde es super, dass du deine Freundinnen auf das Thema LGBTQ+ aufmerksam machst, obwohl sie nichts davon halten. Das ist mutig und wichtig!
Zu deinen Fragen: Ja, es könnte sein, dass du bi bist (hier hab ich dir unseren Text dazu verlinkt). Es könnte auch sein, dass du trans bist. (Hier ist unsere Übersichtsseite dazu.) Schlussendlich kannst du das nur für dich selbst entscheiden.
Es wäre auch völlig in Ordnung, wenn du ein cis Mädchen bist, das sich gerne „wie ein Junge“ anzieht. Du hast Zeit, das auszuprobieren.
Aber wenn du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst und dich wohler fühlst, wenn du Kleidung anziehst, die eher typisch für Jungen ist, dann könnte es sein, dass du Dysphorie hast. Dann könntest du probieren, in welcher Kleidung, mit welchem Namen und welchem Pronomen du dich besser fühlst.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Fluff