Kummerkastenantwort 1.280: Ich fühle mich einsam

Hallo,
Erst mal will ich sagen wie toll eure Seite ist. Sie hat mir sehr geholfen.
Ich bin 15 Jahre alt und nichtbinär. Ich bin bei meinen Eltern und Geschwistern auch geoutet. Das ist auch alles gut gelaufen.
Allerdings habe ich ein Problem. In der Schule und auch generell, habe ich das Gefühl einfach nicht dazu zugehören. Vielleicht liegt es daran, dass keiner mich so richtig einschätzen kann oder meine Geschlechtsidentität ist schuld. Außerdem bin ich auch sehr, sehr schüchtern. Aber jetzt ist ist es auch noch so, dass meine Freundin im Online-Unterricht ausschließlich mit jemand anderem zusammen arbeitet. Ich weiß auch nicht warum das plötzlich so ist. Ich habe mich nicht einmal bei ihr geoutet, was für sie vielleicht ein Grund sein könnte. Ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll. Meine andere Freundin ist gerade krank und im Wechselmodell auch in der anderen Gruppe. Jetzt habe ich Angst, wenn ich wieder in die Schule gehe, immer allein zu sein. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich tun kann?
Liebe Grüße

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du dich einsam fühlst. In Bezug auf deine Freundin wäre es glaube ich eine gute Idee, einfach mit ihr zu sprechen und zu fragen, wieso sie nicht mit dir zusammenarbeitet.

Ich kann mir außerdem vorstellen, dass es dir gut tun könnte, mit anderen queeren Menschen in deinem Alter in Kontakt zu kommen. Du bist z.B. herzlich in unserem Regenbogenchat willkommen oder du schaust mal nach einer queeren Jugendgruppe in deiner Nähe! Vielleicht kannst du sogar in deiner Schule eine kleine queere Gruppe gründen? Das könnte gegen die Einsamkeit auch helfen.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …