Kummerkastenantwort 1.318: Ich bin vielleicht bisexuell.

Hallo!
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass es solche Seiten gibt! Vielen Dank!
Nun zu meinem Problem: Ich bin gerade ziemlich verwirrt. Erstmal: Ich bin weiblich, 13 Jahre alt und vielleicht bisexuell.
Ich bin schon seit einer Weile in einem Jungen und er verhält sich gerade echt bescheuert und arrogant mir gegenüber :-(.
Aber das ist nicht das eigentliche Thema. Es ist nämlich so, dass ich glaube, dass ich auch in meine beste Freundin verliebt bin. Ich habe das im ersten Lockdown schon geglaubt und auch meinen Eltern erzählt, weil ich ihnen gegenüber sehr offen bin. Meine Eltern haben mir das aber nicht geglaubt und meinten, das ich mir das sicher nur einrede, weil ich zu der Zeit eine Serie mit einem lesbischen Hauptcharakter geguckt habe. Das habe ich dann auch erstmal gedacht. Aber gerade kommen die Gefühle für meine BFF wieder hoch und ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass es bei uns beiden gerade anders ist und ich verspüre auch Eifersucht, wenn sie mit ihrer Schulfreundin zusammen ist. Allerdings hat sie gesagt, dass sie auf Jungs steht und selbst wenn das nicht stimmt, will ich unsere Freundschaft nicht zerstören. Und ich habe auch Zweifel, ob ich überhaupt bisexuell bin, denn bei Jungs verknalle ich mich leider immer in Bad Boys und vielleicht ist das ja nur eine Trotzreaktion wie: Ich brauche euch Jungs nicht. Ich habe keine Ahnung. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße und sorry für die lange Nachricht!

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass deine Eltern so auf dein Coming Out reagiert haben. Das hast du so nicht verdient.

Ob du bisexuell bist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Das ist eine Frage, die nur du beantworten kannst. Allerdings spricht doch einiges dafür, oder? Ich kann dir nur raten, dieses Label mal auszuprobieren, dich bei einer sicheren Person (oder z.B. unserem Regenbogenchat) mal als bisexuell zu outen & schauen, wie sich das anfühlt.

In Bezug auf deine beste Freundin: Du kannst natürlich nochmal versuchen, mit ihr darübr zu sprechen und schauen, was passiert. Mehr hast du glaube ich nicht in der Hand.

Zu der Bad Boy-Frage: Ob du vielleicht lesbisch bist statt bisexuell kann ich dir auch nicht sagen. Das wirst du sicher irgendwann feststellen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …