Kummerkastenantwort 1.355: Gibt es den Begriff androromantisch?

Hey, ich habe eine kurze Frage da ich etwas verwirrt bin. Ich, bin ein junge, 15 Jahre und bin mir ziemlich sicher das ich asexuell bin, aber ich weiß auch das ich mich romantisch zu Männern und Nichtbinären Menschen hingezogen fühle die sich maskulin nach außen zeigen. ich habe den begriff Androsexuell gefunden und deswegen habe ich mich halt gefragt ob ich mich auch als Androromantisch labeln kann? Wenn andere mich nach meiner sexualität fragen sage ich meistens asexuell und schwul, aber ich weiß nicht ob schwul auch Menschen auf dem Geschlechterspektrum einbeziehen die maskulin sind. ich hoffe ich habe mich so richtig ausdrücken ich will nicht das ich irgendwas falsches sage 🙂 Und noch vielen Dank für die Arbeit die ihr hier immer leistet ich kann mir vorstellen das das auch sehr stressig sein kann.

Hallo,

Bingo! Ja, diesen Begriff gibt es (auch wenn er nicht besonders bekannt ist). Du kannst dich auf jeden Fall als ‘androromantisch‘ labeln wenn du das willst. In Bezug auf ‘schwul’ – auch das kannst du verwenden – da kommt es eben immer darauf an wie du es definierst (unabhängig davon wie andere es definieren).

Liebe Grüße & Danke für dein Lob!

Annika

Das könnte dich auch interessieren …