Kummerkastenantwort 1.391: Bin ich vielleicht doch hetero?

Hi, ich hab eine Frage. Ich habe mich vor kurzem bei ein paar von meinen Freunden als bisexuell geoutet. Seitdem mache ich mir aber öfter mal Gedanken darüber, ob ich nicht doch hetero bin. In manchen Phasen weiß ich einfach nicht als was ich mich labeln soll. Ich fühle mich prinzipiell zu Jungs und Mädchen sexuell hingezogen. Sind solche Unsicherheiten normal oder bin ich eigentlich gar nicht bi, sondern bin nur verwirrt?
Ganz liebe Grüße, Jacky 🙂

Hey Jacky,

grundsätzlich ist es natürlich okay, das Label auch nochmal zu wechseln, wenn es doch nicht passt! Wenn du dir aber eigentlich sicher bist, auf mehrere Geschlechter zu stehen, spricht nichts dagegen, dich auch als bisexuell zu labeln. Ich kenne das Gefühl aber auch, dass es ungewohnt ist, “plötzlich” ein anderes Label zu haben, als vielleicht jahrelang angenommen. Vielleicht hilft dir ja unser Blogpost zum Queeren Imposter-Syndrom weiter?

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen