Kummerkastenantwort 1.393: Ich finde, ich sollte ein anderes Geschlecht haben.

Hallo,

ich (biologisch w 15) finde, dass ich eigentlich ein anderes Geschlecht haben sollte, da mich einfach alles weibliche an meinem Körper anwiedert, besonders die Brüste. Aber die Vorstellung ein Mann zu sein gefällt mir ebenfalls nicht. Mit dem Begriff non-binary fühl ich mich schon wohler, aber ich weiß nicht zu welcher Unterkategorie ich mich zuordnen kann. Vielleicht Neutrois? Oder doch was anderes?

LG Nity

Hej Nity,

Nicht-Binarität hat ein breites Spektrum. Es gibt unterschiedliche Label, einige schließen mehrere Geschlechter mit ein, andere nur eines. Zu letzteren gehören z.B. agender, genderqueer, weder*noch, oder auch das von dir benannte neutrois. Es gibt aber auch Menschen, die einfach das Label nicht-binär/nonbinary benutzen. Welches Label für dich am besten passt, kannst du nur entscheiden, weil nur du nachfühlen kannst, welches das sein kann. Dafür darfst du dir alle Zeit der Welt nehmen, es geht alles in deinem Tempo.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …